Bereits im Eingangsbereich startet das Rätselabenteuer. Nachdem wir die App auf das Smartphone geladen haben, konnten wir uns auf die Suche nach dem verlorenen Rezept machen. Das erste Rätsel auf dem Gelände von Maison Cailler war für die Kinder sehr einfach. Schwieriger war es, den nächsten Posten zu finden. Eigentlich sind es nicht richtige Posten, die man finden muss.
Ein Kompass auf dem Smartphone zeigt die Distanz und die Richtung an, in die man laufen muss. Irgendwann kommt der Hinweis, dass man den nächsten Posten bald erreicht hat und bald darauf kommt die Meldung, dass man nun da ist. Es wird ein Rätsel gestellt, das es zu lösen gilt, bevor man einen neuen Hinweis bekommt.
Nach gut einer Stunde haben wie alle Zutaten für das Rezept gefunden und bekamen dafür im Maison Cailler eine süsse Überraschung.
Nun war es bald Zeit, dass wir unseren eigentlichen Rundgang im Maison Cailler starteten. Ein Besuch im Maison Cailler lohnt sich auf jeden Fall.
Das Highlight: Auf dem Gelände konnten die Kinder eine Kuh „melken“ dies war ein besonderes Erlebnis und gar nicht so einfach wie es aussah.
Das Wetter war zu heiss für eine Schatzsuche.
Der Aufstieg nach Broc war steil.
Die Rätsel waren recht einfach zu lösen.
Die Belohnung war lecker.
Das Melken der Kuh war toll
Gratiseintritte und Rabattgutscheine
Eine Vielzahl an Gutscheinen für rabattierte Eintritte in Schweizer Ausflugsziele findest du in unserer Rubrik Angebote. Auch ein paar Gratiseintritte sind dabei. Stöbere vor deinem geplanten Ausflug die Kategorie durch und schau, ob du fündig wirst. Es lohnt sich!