Die Beeren können getrocknet oder beispielsweise durch Aufkochen mit derselben Menge Zucker als Marmelade haltbar gemacht werden. Bekannt ist Sanddorn vor allem für einen hohen Vitamin-C-Gehalt. Sanddorn wird im Handel in verschiedenen Formen angeboten. Der beliebte Sanddornsaft findet in zahlreiche Süssspeisen Verwendung.
Erkältungen
Appetitlosigkeit
Müdigkeit
Vitamin-C-Mangel
Darmerkrankungen
Getrocknete Sanddornbeeren mit heissem Wasser übergiessen und ungefähr 5 Minuten ziehen lassen. Nach Belieben mit Zucker oder Honig süssen.
Sanddornbeeren im Wasser kochen und anschliessend durch ein Sieb streichen. Saft mit Honig und Zucker aufkochen und mit Speisestärke eindicken. Joghurt mit Zucker und Zimt parfümieren und schichtweise in gekühlte Gläser abfüllen.
Zerkleinerten Zwieback und mische ihn mit Sanddornpüree, Orangensaft und Buttermilch und püriere ihn zum Schluss.
Sanddornbeeren mit Zwiebeln, Knoblauchzehen, Rosmarin im Olivenöl andünsten. Sanddornsirup, Essig, Sanddornmark, Salz und Pfeffer beifügen und eine halbe Stunde köcheln lassen.
Apfel, Ingwer, Zitronensaft, Vanillezucker und Sanddornnektar kochen, pürieren, mit Speisestärke eindicken und mit Rahm verfeinern.
30% Rabatt auf den Eintrittspreisen im Alpamare
Schwimmen ist ein Ganzkörpertraining, das sowohl die Muskulatur als auch den Kreislauf trainiert und stärkt. Und wo könnte man beides besser und effizienter miteinander verbinden, als bei einem Aufenthalt im Alpamare? Lade dir jetzt deinen persönlichen Gutschein herunter und schon kann es losgehen mit der Gesundheitsförderung.