Wir bilden unsere LeiterInnen selber aus und machen sie so zu professionellen Kursleiterinnen und Kursleitern. Ob kindliche Entwicklung, Unterrichtsmethoden, Aufbau der Lektionen oder das korrekte Halten der Babies im Wasser: Stets geht es darum, das Selbstvertrauen der kleinen Schwimmer zu stärken, ihr Körperbewusstsein zu erhöhen und die Eltern-Kind-Bindung zu fördern.
Dabei garantiert die von unserer Gründerin entwickelte Methode Augsburger höchste Sicherheit und eine gleichbleibend hohe Qualität in allen Kursen. Iris Augsburger Kuenzis Methode beschreibt detailliert Inhalte und Abläufe der Kurse und Lektionen und lässt zugleich jedem Kursleiter genügend Spielraum, auf die individuellen Fähigkeiten jedes Kindes einzugehen. Maria Montessoris Grundgedanke: «Hilf mir, dass ich es alleine kann» wird von uns in die Praxis umgesetzt.
So steht nicht der Leistungsgedanke, sondern die ganzheitliche Förderung der Kinder im Mittelpunkt. Und gerade, weil nichts erzwungen wird, trauen sich selbst die Kleinsten schon bald sehr viel zu und schöpfen ihr Potential aus. So erstaunt es auch nicht, dass schon manche Zweijährigen KursteilnehmerInnen selbständig schwimmen können. Das Erfolgsrezept: Die wohldosierte kindgerechte Frühförderung und ein enorm abwechslungsreiches Bewegungsprogramm, das den Kindern viel Spass macht.
Auch in unserer Zentrale in Spiez setzen wir auf Qualität und Zuverlässigkeit. 10 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Kunden und Kursleiter sich rundum gut betreut fühlen. Zudem sind wir ständig auf der Suche nach neuen Kursorten – bevorzugt Bäder in Spitälern – und neuen KursleiterInnen. Denn First Flow wächst seit Jahren rasant.
Rabatte und Vergünstigungen
Was gibt es Schöneres, als mit seinem Kind etwas Neues zu entdecken und dafür 20 Franken Rabatt zu erhalten? Mitglieder eines unserer BENEFIT-Partner erhalten sogar 100 Franken Rabatt! Lade dir jetzt unseren Gutschein herunter und erlebe mit deinem Kind tolle Stunden im Wasser, die die Eltern-Kind-Beziehung stärken.